Neueste 5 Einträge

  • Der Erfolg liegt… … zwischen 80% und Perfektion.
  • Wie hilfreich Alter sein kann und wieso es sich lohnt über seine eigene Haltung dazu nachzudenken
  • Wie schütze ich Kinder? Erstellung eines Kinderschutzkonzeptes leicht(er) gemacht
  • Zusammenhang von Fachkräftemangel und Kinderschutz – Teil I
  • Woran krankt Führung in Sozialunternehmen?

Keine neuen Kommentare

  • Keine Kommentare

16.01.2022

Einzelmediation - was ist das und was bringt mir das?

Zusätzlich zu meiner Tätigkeit als Kita-Consultant habe ich eine Ausbildung zur Mediatorin gemacht. Auch wenn ich schon viele Konflikte in meiner Zeit als Führungskraft begleitet habe und regelmäßig dazu angefragt werde, war es mir wichtig, auch das Handwerkszeug einer interessensbasierten Konfliktlösung zu erlernen. Mir war nicht bewusst, dass sich die Methoden, die ich als Mediatorin nutze, auch für die Begleitung Einzelner eignen. [Mehr lesen…]

Admin - 15:07 @ Mediation | Kommentar hinzufügen