Neueste 5 Einträge

  • Der Erfolg liegt… … zwischen 80% und Perfektion.
  • Wie hilfreich Alter sein kann und wieso es sich lohnt über seine eigene Haltung dazu nachzudenken
  • Wie schütze ich Kinder? Erstellung eines Kinderschutzkonzeptes leicht(er) gemacht
  • Zusammenhang von Fachkräftemangel und Kinderschutz – Teil I
  • Woran krankt Führung in Sozialunternehmen?

Keine neuen Kommentare

  • Keine Kommentare

12.12.2022

Zusammenhang von Fachkräftemangel und Kinderschutz – Teil I

Mal ein anderer Blick auf die beiden Schlagworte…

Kürzlich habe ich wieder eine Online-Fortbildung zu den Grundlagen des Kinderschutzes und zur Erarbeitung eines Kinderschutzkonzeptes für Kitaträger und -leitungen gegeben.
Zu Recht fragten sich hier einige Leitungen wieso ihre jeweilige Trägerebene nicht ein grundlegendes Gerüst für alle ihre Kitas erarbeitet (Kommune, freier, kirchlicher oder privater Träger). Dieses kann so aufgebaut sein, dass alles Grundlegende hier drin steht und von den Kitaleitungen mit ihren Teams dann so ergänzt wird, dass auch die kitaspezifischen Belange sinnvoll eingebunden werden. [Mehr lesen…]

Admin - 09:48 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen