eva walling consulting
Supervision & Coaching - Moderation - Fortbildung

Neueste 5 Einträge

Keine neuen Kommentare

  • Keine Kommentare

12.12.2022

Zusammenhang von Fachkräftemangel und Kinderschutz – Teil I

Mal ein anderer Blick auf die beiden Schlagworte…

Kürzlich habe ich wieder eine Online-Fortbildung zu den Grundlagen des Kinderschutzes und zur Erarbeitung eines Kinderschutzkonzeptes für Kitaträger und -leitungen gegeben.
Zu Recht fragten sich hier einige Leitungen wieso ihre jeweilige Trägerebene nicht ein grundlegendes Gerüst für alle ihre Kitas erarbeitet (Kommune, freier, kirchlicher oder privater Träger). Dieses kann so aufgebaut sein, dass alles Grundlegende hier drin steht und von den Kitaleitungen mit ihren Teams dann so ergänzt wird, dass auch die kitaspezifischen Belange sinnvoll eingebunden werden. [Mehr lesen…]

Admin - 09:48 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

16.01.2022

Das Perfekte im Unperfekten

Jedesmal, wenn ich an dem Graffiti vorbeiradle muss ich schmunzeln und denke mir, wie sich der/ die Macher wahrscheinlich die Haare gerauft hat und sich fragte wie ihm/ ihr dieser Fehler unterlaufen konnte. Jedes Mal beim wieder sehen.

Auf dem Graffiti steht in schöner, bunter Graffiti-Schrift: Bunt satt grau.

Ich sinniere über diese kurze Aussage. [Mehr lesen…]

Admin - 15:16 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Themenwünsche werden gerne entgegen genommen. Schreibt mir dazu gerne!



 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
LinkedIn